Gutes tun in der eigenen Region

von links nach rechts Thomas Giehl, Joachim Haubrich, Tatjana Haubrich, Meral Boz, Birgit Jung, Susanne Klotz, Christian Haubrich, Lars Schirmuly, Walter Strunk und Pascal Lichtenthäler.
Unsere Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft. Das sollte nicht nur eine Parole sein, sondern ernst genommen werden. Diesem Thema hat sich der Förderverein der Realschule plus in Daaden verschrieben und erhält aktuell tolle Unterstützung vom Arbeitskreis Kultur Stadt Daaden und der Volksbank Daaden eG.
Die Frauen und Männer des Arbeitskreis Kultur führen ehrenamtlich immer wieder tolle Aktionen durch, die Menschen zusammenbringen und Freude machen. Aus dem letzten Kreativmarkt in Daaden und den Einnahmen durch Getränke bei einer Lesung mit Arno Strobel wurde ein Erlös in stolzer Höhe von 2400 Euro jetzt für ein Projekt des Fördervereins gespendet. Auch für die Zukunft planen die Ehrenamtler immer wieder Veranstaltungen, wo jeder herzlich willkommen ist und so auch Gutes tun kann und das mit eigener Freude.
An der Realschule plus in Daaden gibt es ein Minifeld, das von der Schule aber auch öffentlich genutzt werden kann. Eine Sanierung ist dringend nötig, damit auch in Zukunft unsere Kinder dort mit Freude und Freunden dem Fußballsport nachgehen können.
Diese tolle Aktion hat auch die Volksbank Daaden eG auf den Plan gerufen und der Förderverein kann sich über eine großzügige Spende von 2500 Euro freuen, die in das Projekt fl ießen wird. Die Volksbank bringt sich somit ebenfalls für die Jugend aus der eigenen Nachbarschaft ein.
Beiden Spendern möchten wir auf diesem Wege ganz herzlich Danke sagen und hoffen das es vielleicht noch mehr Menschen in der Region gibt, die sich für solche Projekte in der Nachbarschaft stark machen.
Text/Foto: Lars Schirmuly (Vorsitzender des Fördervereins der Realschule plus Daaden)