Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten und aktuelle Beiträge sowie das Archiv.

Kontakt

Hermann-Gmeiner-Realschule plus
Integrative Realschule
- Schwerpunktschule -

Goethestraße 39
57567 Daaden

Tel: 02743-6015
Fax: 02743-3744
Mail: info@hgs.bildung-rp.de

Sekretariat/Büro Öffnungszeiten
Montag - Freitag
7:30 Uhr - 13:10 Uhr

Unterrichtszeiten

Montag - Freitag
1. Stunde: 08:00 - 08:45 Uhr
2. Stunde: 08:45 - 09:30 Uhr
PAUSE
3. Stunde: 09:50 - 10:35 Uhr
4. Stunde: 10:35 - 11:20 Uhr
PAUSE
5. Stunde: 11:40 - 12:25 Uhr
6. Stunde: 12:25 - 13:10 Uhr

Nachmittags-
angebot

Hausaufgabenbetreuung,
Förderbedarf & AGs

Montag - Donnerstag
7. Stunde: 13:15 - 14:00 Uhr
8. Stunde: 14:00 - 14:45 Uhr

Anmeldung

Hier finden Sie alle Informationen zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule.

Anmeldung

Anmeldung von Grundschülern der Klasse 4 zum neuen Schuljahr

Der Anmeldezeitraum für die Viertklässer der Gundschulen im Schuljahr 2024/2025, die im kommenden Schuljahr 2025/2026 an eine weiterführende Schule wechseln, ist mittlerweile abgelaufen.

Wenn noch keine Anmeldung erfolgt ist, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Bitte vereinbaren Sie zunächst einen Termin im Sekretariat (Frau Kämpflein).

Bringen Sie zu diesem Termin folgende Unterlagen mit:

  1. Original des aktuellen Halbjahreszeugnisses
  2. Anmeldeunterlagen der Grundschule (gelbes, rosa, weißes Formular)
  3. Nachweis der Masernimmunität (Impfausweis/anderer offizieller Nachweis)
  4. Formulare der Schule (siehe unten) nach Möglichkeit herunterladen und zur Anmeldung bereits ausgefüllt mitbringen. Das Ausfüllen der Anträge wird sonst in der Schule gemeinsam vorgenommen.
  5. sonstige, für den Unterricht relevante Berichte oder Gutachten

Anmeldungen im Schuljahr wegen Umzugs

Bitte vereinbaren Sie zunächst einen Termin im Sekretariat (Frau Kämpflein).

Bringen Sie zu diesem Termin folgende Unterlagen mit:

  1. Original des letzten Zeugnisses
  2. Nachweis der Masernimmunität (Impfausweis/anderer offizieller Nachweis)
  3. Formulare der Schule (siehe unten) nach Möglichkeit herunterladen und zur Anmeldung bereits ausgefüllt mitbringen. Das Ausfüllen der Anträge wird sonst in der Schule gemeinsam vorgenommen.
  4. sonstige, für den Unterricht relevante Berichte oder Gutachten

Wenn weitere Fragen zur Anmeldung oder unserer Schule bestehen, wenden Sie sich gerne telefonisch zu den angegebenen Bürozeiten an die Schule.

Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns über Ihre Anmeldung.

Thomas Giehl
Schulleiter

Informationen zum elektronischen Datenschutz FB Sport

Aufnahmeantrag

Vordruck Fahrkartenantrag

Hinweise zur Vertraulichkeit NBK

Termine

Hier finden Sie Termine für das laufende und kommende Schuljahr.

Schnellzugriff

Berufscoach

Schulsozialarbeit

Förderkreis

Bus- & Zugfahrpläne

Hier finden Sie die aktuellen Fahrpläne.

Bibliothek

Infos zur schuleigenen Bibliothek.